Access

Microsoft Access ist nun schon fast 20 Jahre auf dem Markt und hat sich in dieser Zeit nur wenig verändert. Seither wurden in sehr vielen Firmen unzählige leistungsfähige Datenbankanwendungen mit Access erstellt, die mit großen Datenmengen zurechtkommen.

Access verfügt über eine komfortable Benutzeroberfläche, mit der auch Einsteiger schnell zurechtkommen. Über die integrierte Programmiersprache VBA (Visual Basic for Applications) können aber auch komplexeste Anforderungen realisiert werden.

LS war bereits bei der Produkteinführung von Access dabei und hat im Auftrag von Microsoft viel Fachhändler und IT-Abteilungen geschult. Bis heute übernimmt LS Programmieraufträge zu Access und betreut praxisbewährte Anwendungen.

LS bietet vier unterschiedliche Seminare zu Access an:

  • Professionell Einsteigen wendet sich an Anfänger, die noch keine Erfahrungen mit Datenbanken haben.
  • Der Intensivworkshop wendet sich an Access-Anwender, die den kompletten Funktionsumfang ohne Programmierung beherrschen wollen.
  • Und die Workshops Programmieren I und
  • Programmieren II sind für professionelle Anwender gedacht, die Anwendungen für mehrere Benutzer erstellen müssen.