Umsteigen auf Microsoft Office 2010

Microsoft Office 2010 verfügt neben der neuen Fluent-Oberfläche über viele neue Funktionen in allen Applikationen, mit denen Sie die persönliche Produktivität steigern, die Zusammenarbeit der Mitarbeiter verbessern, Prozesse im Unternehmen optimieren und die Qualität der Arbeitsergebnisse verbessern können.

Unser Seminar hat das Ziel, einen kompakten Umstieg auf Office 2010 zu gewährleisten. Es sollen gewohnte Funktionalitäten in neuer Umgebung weiterhin zur Verfügung stehen, aber auch die Neuigkeiten zügig nutzbar gemacht werden.

Themen

Office Allgemein

  • Microsoft Office Fluent-Benutzeroberfläche
  • Neue Dateiformate
  • Designvorlagen  
  • SmartArt
  • PDF-Dokumente erzeugen
  • Verwendung der Live-Vorschau 

Neues in Word 2010

  • Erstellen professionell aussehender Dokumente
  • Hinzufügen vorformatierter Elemente mit wenigen Mausklicks
  • Schnellbausteine
  • Veränderungen bei Formatvorlagen
  • Sicheres gemeinsames Nutzen von Dokumenten
  • Schnelles Vergleichen zweier Versionen eines Dokuments
  • Finden und Entfernen persönlicher Informationen
  • Erkennen von Dokumenten, die eingebettete Makros enthalten
  • Verhindern von Änderungen in der endgültigen Version eines Dokuments

Kurzeinführung OneNote

  • Zentrale Ressource für Ideen
  • Verknüpfte Notizen
  • Neue Suchfunktion

Neues in Excel 2010

  • Mehr Zeilen und Spalten und weitere neue Obergrenzen
  • Office-Designs und Excel-Formatvorlagen
  • Umfangreiche bedingte Formatierungen
  • Einfaches Schreiben von Formeln
  • Verbesserte Sortier- und Filteroptionen
  • Erweiterungen von Excel-Tabellen
  • Neue Darstellung für Diagramme
  • Sparklines

Neues in PowerPoint 2010

  • Bearbeitung eingebetteter Videos
  • Verbesserte Bildbearbeitungstools
  • Dynamisch 3D-Folienübergänge
  • Erstellung von Videos aus Präsentationen
  • Anwendung von PowerPoint Mobile 2010

Neues in Outlook 2010

  • Schnelles Finden benötigter Informationen
  • Einfaches Verwalten täglicher Prioritäten
  • Aufgabenintegration in den Kalender
  • Farbkategorien
  • Kalender: Neue Ansichten
  • Kalendersnapshots
  • Überlagern von Kalendern

Zielgruppe, Vorkenntnisse:
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Personal, Vertrieb, Marketing und anderen Fachabteilungen, Kenntnisse mit Microsoft Office sind erforderlich.

Zeitdauer, Preis:
Dieses Seminar findet als geschlossenes Inhouse-Seminar an zwei ganzen Tagen mit bis zu 10 Personen statt. Die Kursgebühr beträgt pauschal 599 EUR pro Tag.

Optionen:
Auf Wunsch stellen wir gegen Aufpreis gerne die Schulungs-Hardware (Notebooks) zur Verfügung.  Mehr

Zum Ausdrucken: Datenblatt im PDF-Format

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